Deutsche Einzelmeisterschaften U21

Am Wochenende 07.03-08.03.2020 fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U21 in Frankfurt/ Oder statt.

Für den JJC Mendig konnten sich gleich vier Kämpfer qualifizieren.
Am Samstag starteten die Judoka Leonie Patt, Fion Rama und Nikolai Baier in den Gewichtsklassen -63kg, -73kg und -90kg in den Wettkampf.

Leider konnte keiner der Judoka einen Sieg gegen die jeweiligen Gegner erringen. So musste Fion Rama sich beispielsweise im ersten Kampf, gegen den Sohn des ehemaligen Olymipasiegers Frank Wiencke, geschlagen geben und verlor auch seinen zweiten Kampf aufgrund eines, für seinen Gegener günstigen, Taktikwechsels.
Trotz allem konnten die drei schönes Judo zeigen und verkauften sich nicht unter deren Niveau.

Sonntags startete das Leichtgewicht des JJC Mendig, Benedikt Racette, in den Wettkampf. Auch er musste sich leider in beiden Begegnungen geschlagen geben.