Lohrer Faschingsturnier

Am 11. Januar 2020 fand traditionell zum Beginn des neuen Jahres das Lohrer Faschingsturnier in Lohr (Bayern) statt.

Die Männermannschaft des JJC Mendig wurde durch Kämpfer aus den Vereinen Koblenz sowie Nassau unterstützt. Die Frauen des JJC Mendig starteten für die Mannschaft des JC Bad Ems.

Bei dem Turnier handelte es sich um eine Mannschaftsmeisterschaft, wonach die teilnehmenden Teams verschiedene Gewichtsklassen strategisch besetzen mussten. Den Männern gelang es durch vorbildliches Judo, Kampfgeist sowie souveränen Kämpfen bis zum Finale in 5 Begegnungen gegen andere Mannschaften mit 25 Siegen ungeschlagen zu bleiben. Die Siegessträhne wurde durch die Mannschaft des Dresdener Sv im Finale durchbrochen, so dass die Männer Mannschaft des JJC Mendig am Tagesende den 2. Platz erreichten.

Den Frauen gelingt es ebenso durch 5 gewonnenen Begegnungen gegen andere Mannschaften ins Finale einzuziehen.
Im Finale stand der JC Bad Ems der Mannschaft aus Eltmann gegenüber. Die Frauen des JC Bad Ems konnten an diesem Tag nicht gestoppt werden und erreichten verdient den 1. Platz.

Die starken Leistungen der beiden Mannschaften wurden durch einen kostümierten Abend belohnt und gefeiert.