Der JJC in Ingelheim, spannende Kämpfe und viele Platzierungen

Am 08. September 2024 nahm der JJC Mendig erfolgreich am Kaiser-Pfalz-Cup in Ingelheim teil. Das Judoturnier brachte Kämpferinnen und Kämpfer aus dem Rheinland, der Pfalz und Hessen zusammen, die in den Altersklassen u15, u18 sowie bei den Erwachsenen antraten.

In der Altersklasse u15 starteten drei Judoka des JJC Mendig. Roko Roguljic (+66 kg) verlor seinen Auftaktkampf, konnte jedoch den zweiten Kampf gewinnen und sich so den 2. Platz sichern. Anna Adams (-48 kg) hatte es schwer und musste sich in allen drei Kämpfen geschlagen geben, erreichte jedoch trotzdem den 3. Platz. Emilia Nikolay (+57 kg) konnte sich ebenfalls nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und belegte nach zwei Niederlagen den 3. Platz.

In der u18 gab es spannende Kämpfe. Tatjana Schulze (-48 kg) verlor beide ihrer Begegnungen und erreichte den 3. Platz. Jule Lempertz (-57 kg) beeindruckte im Best-of-3-Wettkampf: Nach einem verlorenen Auftaktkampf zeigte sie starke Nerven und gewann die beiden darauffolgenden Kämpfe, was ihr den 1. Platz einbrachte. Kiara Cieslar (-70 kg) trat ebenfalls in einem Best-of-3 an, verlor einen Kampf, gewann aber die anderen beiden und sicherte sich so ebenfalls den 1. Platz.

Bei den Erwachsenen sorgten mehrere Kämpfer des JJC Mendig für starke Auftritte. Alex Galinger (-81 kg) dominierte seine Gewichtsklasse mit vier Siegen und holte sich den 1. Platz. Adam Ettaous (-81 kg) hatte weniger Glück, verlor zwei Kämpfe und schied damit leider frühzeitig aus.

Espen Rama (-73 kg) konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden, verlor jedoch das Halbfinale. Er kämpfte sich dann zurück und erreichte mit einem weiteren Sieg den 3. Platz. Dominik Bogdanov (-73 kg) hatte nach einem Freilos und zwei Siegen das Finale erreicht, musste sich dort jedoch nach einem harten Kampf geschlagen geben, was ihm den 2. Platz einbrachte.

Wir danken allen Eltern, Betreuern und Trainern, die diese Ergebnisse möglich gemacht haben.