Rheinland Einzelmeisterschaft U18

Am 08.02.2020 zog es die Kämpfer vom JJC Mendig gut vorbereitet und hoch motiviert nach Zell an der Mosel zu den diesjährigen Rheinland Einzelmeisterschaften der U18. Bei insgesamt 119 gemeldeten Athleten konnten sich unsere Kämpfer in ihren jeweiligen Gewichtsklassen beweisen.
Unser jüngster Athlet, Jan Verhagen, der als jüngster Jahrgang dabei war, verlor in der Gewichtsklasse bis 66kg seine ersten beiden Auftaktkämpfe gegen zwei erfahrenere Gegner und belegte somit den fünften Platz.
Mehr Erfolg hatte Niklas Weiler in der Gewichtsklasse bis 73kg. Er gewann seine Vorrundenkämpfe souverän und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben, so dass er sich den dritten Platz sichern konnte.
In der Gewichtsklasse bis 81kg kämpfte sich Maxim Suppes bis ins Finale durch und musste sich nach einem spannenden Finale leider geschlagen geben und belegte den zweiten Platz.
Nicht zu stoppen war Laura Jonas in der Gewichtsklasse bis 57kg, die am Ende des Tages sogar Rheinlandmeisterin wurde.

Ein großes Lob geht an alle Kämpfer. Durch ihre hervorragende Leistung und die dadurch erreichten Platzierungen, haben sie sich für die Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft am 15.02.2020 in Bad Ems qualifiziert.