Südwestdeutsche Einzelmeisterschaft U18

Am 15.02.2020 stand endlich die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaft der U18 in Bad Ems vor der Tür. Die vier qualifizierten Kämpfer des JJC Mendig waren hoch motiviert und gingen mit viel Erwartungen in die Kämpfe rein.

Als erstes ging Daniel Sieben (-66kg) an den Start, der sich direkt einem starken Gegner aus Hessen geschlagen geben musste. Dennoch gab er nicht auf und kämpfte sich durch, so dass er im Kampf um die Bronzemedaille gegen seinen Gegner vom Auftaktkampf wieder gegenüberstand. Daniel Sieben war voller Kampfgeist und nicht zu stoppen. Am Tagesende konnte er sich im entscheidenden Kampf die Bronzemedaille sichern.
Niklas Weiler (-73kg) hatte eine stark besetzte Gewichtsklasse mit 12 Teilnehmern. Er konnte seinen Auftaktkampf souverän mit einer starken Technik gewinnen. In den nächsten Kämpfen musste er sich leider geschlagen geben und erreichte den 7. Platz.
Maxim Suppes (-81kg) stand sofort in der Vorrunde einem starken Bodenkämpfer aus dem Saarland gegenüber. In einem außerordentlich kraftvollen Kampf konnte er sich mit einem Hüftwurf einen Punkt sichern und gewann den Kampf. In den nächsten Kämpfen musste er sich leider geschlagen geben und verlor knapp den Kampf um die Bronzemedaille. Für seinen Vereinskollegen, Alex Galinger (-81kg) lief es eindeutig besser. Er konnte seine Kämpfe für sich entscheiden und stand im kleinen Finale. Im Kampf um die Bronzemedaille lies Alex Galinger sich nicht aus der Ruhe bringen und erreichte den 3. Platz.
Zum Schluss kämpfte das einzige qualifizierte Mädchen, Laura Jonas (-57kg). Laura Jonas geling es ihren ersten Kampf zu gewinnen. Jedoch wurde sie von ihren nächsten zwei Gegnerin gestoppt und erreichte den 7. Platz.

Daniel Sieben und Alex Galinger haben sich durch ihre Bronzemedaille für die Deutsche Einzelmeisterschaft vom 29.02. – 01.03.2020 in Leipzig qualifiziert.

Daniel Sieben (links), Alex Galinger (rechts)