“Tag des Judo”

Im Juli fand gleich zweimal der „Tag des Judo“ des JJC Mendig statt. Anfang des Monats wurde die Trainerin Mona von der Grundschule Kottenheim im Rahmen der diesjährigen Sportprojektwoche eingeladen. So bekamen im Laufe des Vormittags des 5.7.22 insgesamt circa 75 Kinder Einblick in die Sportart Judo. Am 26.7.22 kam der Kinderhort Kunterbunt aus Mendig im Rahmen seines Ferienprogramms mit zwanzig Kindern in unser Dojo um vor Ort erste Eindrücke über Judo zu sammeln.

Beim „Tag des Judo“ wird unser Sport den Kindern vorgestellt und sie bekommen die Möglichkeit Judo selbst zu erlebten. So erlernten sie an beiden Tagen richtiges Fallen, erstes Werfen und judotypisches Festhalten. Um diese neuen Fertigkeiten zu vertiefen, sind die Kinder eingeladen am 4.9.22 erneut ins Dojo zu kommen.

Du warst bei keinem der beiden Termine dabei und möchtest aber gerne mal Judo ausprobieren?
Kein Problem, komm am 04.09.22 um 13.00 Uhr zu einer Schnupperstunde ins Dojo des JJC Mendig in der Vulkanstraße.