Ferienfreizeit

Anders als in den beiden Vorjahren ging es dieses Jahr endlich wieder auf große Fahrt mit dem JJC Mendig. Die diesjährige Ferienfreizeit verbrachten die siebzehn Judoka im Ferien und Erlebnispark Duinrell in den Niederlanden.

Die Teilnehmer konnten sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Woche sowie über rote Schwimmtaschen freuen, die jeder Teilnehmer bekam. Schwimmen nahm diesmal eine zentrale Rolle ein, denn wir hatten jeden Tag Zugang zum Spiel und Spaßbad des Parks, dem Tikibad. Hier gab es die verschiedensten Rutschen zu erkunden, aber auch im Wellenbad konnte man viel Spaß haben. Daher wurden dieses Jahr auch passend dazu Handtücher statt tshirts von den Kindern gestaltet. Die dann auch gleich ihren ersten Einsatz in Duinrell hatten

Den Erlebnispark erkundeten die Teilnhemer ebenfalls ausgiebig und entdeckten jeden Tag neue Attraktionen. Viele Kinder wuchsen sogar über sich hinaus und mit viel Mut trauten sie sich Ende der Woche so manche „gefährliche“ Rutsche aber auch Achterbahn (mit Loopin) zu. Auch die Betreuer sprangen teilweise über ihren Schatten und probierten neues aus.

Trotzdem mussten sie sich beim mittlerweile schon traditionellen „Schlag den Betreuer“ mal wieder geschlagen geben, auch weil sie hier mehrfach beim Schummeln erwischt wurden!

Mittwochs radelte die Gruppe mit gemieteten Fahrrädern an den Strand, wo bei herrlichem Sonnenschein Muscheln gesammelt, Burgen gebaut, Drachen gebastelt und die Füße in die Nordsee gesteckt wurden. Besonders spannend war die Nachtwanderung, die diesmal sehr dunkel war, obwohl der Park im hellen ausgiebig erkundet wurde, sah im Dunklen doch manches ganz anders aus. Fehlen durften natürlich auch nicht die beliebte Runde Werwolf mit allen Teilnehmern.

Kinder und Betreuer waren sich einig, dass dies wieder eine sehr gelungene Ferienfreizeit war.