Am Samstag, den 30. November 2024, nahm der JJC Mendig an den Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaften in Ingelheim teil. Nach den spannenden Wettkämpfen des Pokals der Bezirke in den Altersklassen u11 und u13 am Vormittag waren am Nachmittag die Männer- und Frauenmannschaften an der Reihe, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Die Herrenmannschaft des JJC Mendig trat mit Robin Cosmann (-66 kg), Adam Ettaous (-73 kg), Dominik Bogdanov (-73 kg), Espen Rama (-73 kg), Alex Galinger (-81 kg), Oleg Kirsanov (-81 kg), Jan Verhagen (-90 kg) und Dimitar Dimitrov (+90 kg) an.
Im ersten Kampf gegen die Mannschaft aus Ingelheim musste sich das Team knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Punkte für den JJC holten Robin Coßmann (-66 kg) und Adam Ettaous (-73 kg).
Im zweiten Duell gegen die Mannschaft aus Frankenthal zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und gewann mit 3:2. Die Siege gingen an Robin Cosmann (-66 kg), Espen Rama (-73 kg) und Dimitar Dimitrov (+90 kg).
Im letzten Kampf des Tages traf der JJC auf die starke Mannschaft aus Speyer. Hier gelang nur Oleg Kirsanov (-81 kg) mit einer sehenswerten Ura-Nage-Technik ein Punktgewinn, sodass die Begegnung 1:4 endete.
Durch diese Niederlage qualifizierte sich die Mannschaft leider nicht für das Halbfinale und schied frühzeitig aus.
Auch die Frauenmannschaft des JJC Mendig, unterstützt von Kämpferinnen des Judoclub Vulkaneifel und des VfL Lahnstein, zeigte viel Engagement. Das Team, bestehend aus Anja Roski (-52 kg), Rebecca Reicherz (-60 kg), Miriam Franken (-70 kg) und Selina Mangold (+70 kg), trat in zwei Runden gegen die Frauenmannschaft aus Speyer an.
Die Begegnungen endeten mit 1:7. Den einzigen Punkt für die Frauen des JJC Mendig holte Rebecca Reicherz (-60 kg) im Rückkampf.
Vielen Dank an alle Kämpfer und Betreuer die diese beiden Mannschaften erst möglich gemacht haben.