Am 11.10.2021 startete unsere diesjährige Ferienfreizeit in den Herbstferien, wie schon im letzten Jahr entschieden wir uns für eine Tagesbetreuung im Dojo mit vielen verschiedenen Programmpunkten.
Nach dem jeder sein eigenes Ferienfreizeit T-Shirt in Batikoptik gestaltet hat, waren kreative Lösungen als Gruppe am Montag bei der Pavillonchallenge gefragt.
Bei dem Escape Dojo Spiel konnte man dienstags hochkonzentrierte Kinder beim erarbeiten einer gemeinsamen Lösung beobachten.
Am Mittwoch ging es mit dem Zug nach Monreal, wo wir über Stock und Stein zur Löwenburg und zur Philippsburg wanderten. Der Tag war so erlebnisreich, dass er im Dojo mit einer ausgedehnten Runde Schlafkönig ausklang.
Donnerstags mussten sich die Schnitzelgejagdten ganz schön beeilen, da die Kinder so schnell den richtigen Weg fanden. Riesige Seifenblasen schwebten an diesem Tag über das Dojo hinweg.
Beim diesjährigem „Schlag den Betreuer“, mussten sich die Betreuer freitags knapp nach verschiedenen Minispielen wie z.B. Mumie, Raupe, Klopapier geschlagen geben. Außerdem bekamen die Kinder (und Betreuer) wieder am letzten Tag die Möglichkeit ihre Ideen, Wünsche und Verbesserungen für die nächste Ferienfreizeit einzubringen.
Auch Team- und Brettspiele gehörten zum Programm. Wie schon im letzten Jahr war für die Kinder ein besonderes Erlebnis mit allen, auch den Betreuern, Werwolf zu spielen. Und natürlich kam auch das selbstgestalten mit Zuckerkreide, Minileinwand und Glitzer bei der Herbstfreizeit nicht zu kurz.
Alles in allem war es für die Kinder, aber auch für die Betreuer eine erlebnisreiche, gesellige und auch lustige Woche. Die Planungen für das nächste Jahr haben schon begonnen.
Du möchtest nächstes Jahr dabei sein? Dann komm im Januar nach den Ferien zum neuen Anfängerkurs, jeden Freitag von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr.