Am Wochenende des 17.9.21 bis 19.9.21 fanden die zweite Judobundesliga der Männer in Holzkirchen statt. Für das Judo Team Rheinland (JTR) traten unter anderem Kämpfer des JJC Mendig an und besetzten einen Großteil der Gewichtsklassen. Aufgrund der Trainingslücke, die in den vergangenen zwei Jahren entstanden sind, waren die Erwartungen zu Beginn der Veranstaltungen relativ verhalten.
Die Ambitionen zu Beginn des Wettkampfes waren daher einen Kampf, wenn möglich sogar zwei Kämpfe zu gewinnen.
Insgesamt traten acht Mannschaften aufgeteilt in zwei Pools an. Im Pool des JTR befanden sich Budo Club Karlsruhe, Leipzig II und Kim Chi Wiesbaden. Nach einer anfänglichen Niederlage die 5:2 für den BCK entscheiden wurde, (gewonnene Kämpfe für JTR Konstantin Annachenko und Robin Coßmann) war die Hoffnung zunächst getrübt.
Folglich wollten die Kämpfer umso mehr das Tagesziel in den kommenden zwei Kämpfen erreichen und setzten auf die stärkste Besetzung. Für das JTR wurden daher im Kampf gegen Kim Chi Wiesbaden folgende Kämpfer vom JJC Mendig aufgestellt: Robin Coßmann -60kg, Adam Ettaous -66kg, Arnold Resch bis 100 kg und Aaron Franken +100. Dabei wurden sowohl Aaron Franken als auch Arnold Resch jeweils um eine Gewichtsklasse aufgestuft. Gegen den Kim Chi Wiesbaden gewann das JTR mit 6:1.
Auch gegen Leipzig 2 dem letzten Poolkampf konnte sich das JTR erfolgreich durchsetzen. Damit ging das Judoteam Rheinland als zweiter aus dem Pool B in die Endrunde. Hier trafen es auf die Heimmannschaft Isar Fighters und mussten sich mit einem knappen Ergebnis von 4:3 geschlagen geben.
Im kleinen Finale trat das Jugendteam Rheinland gegen das Judoteam Bürstadt an. Da das Judoteam Bürstadt diese Saison Kämpfer vom JTR eingekauft hatte und somit stark besetzt war, standen die Chancen auch hier wieder verhältnismäßig schlecht. Jedoch konnte sich das Judoteam erneut durchsetzen und gewann das kleine Finale mit 5:2.
Damit sicherte sich das JTR einen erfolgreichen dritten Platz.
Leider entschied Arnold Resch nach der Saison, nicht mehr für das JTR anzutreten. Als Mendiger bleibt er uns jedoch weiterhin erhalten!