Spannender Landeslehrgang beim Ju-Jutsu Club Mendig / Rieden

Zum Jahresauftakt hatte der Ju Jutsu Verein zu einem Landeslehrgang Technik für Kinder und Erwachsene eingeladen. Als Vorbereitung zu den bevorstehenden Gürtelprüfungen, besuchte uns der Landestrainer Thomas Köhler 6. Dan. Gestartet wurde morgens mit der Kindergruppe. Mit den Themen Rollen, Fallen und Werfen war sicherlich für Jeden was dabei. Kind gerecht vermittelte Thomas Köhler die Techniken, sodass es auch für jede Altersgruppe, Anfänger oder Fortgeschrittene verständlich umgesetzt werden konnte. Um 13.00 endete die Kindereinheit und es wartete die wohlverdiente Pause mit Getränken und Kuchen, zudem auch langsam die Teilnehmer der anschließenden Einheit eintrudelten. Punkt 14.00 Uhr waren dann die Jugendlichen u. Erwachsenen an der Reihe. Zum Thema Hebeln, Werfen mit Spaß wurden einige Techniken von Thomas gezeigt und ausprobiert. In lockerer Runde hatten alle Teilnehmer viel Spaß dabei, sodass die Zeit wie im Flug vorbeirauschte. Als Resümee können wir festhalten: Ein toller Tag für Groß und Klein, mit tollen Teilnehmern in schöner Atmosphäre.

Der Verein bedankt sich beim Referent Thomas Köhler und bei all denen, die an diesem Tag mitgewirkt haben.