Die Power Boys in Eppelsheim

Am Sonntag, den 13.03.2024 fand in Eppelsheim der Landeslehrgang der Power Boys statt.
Von 10:30-15:30 lernten 10 männliche Judoka von der U11 bis zur U18 Boden- als auch Standtechniken.
In der ersten Einheit beschäftigten sich die Judoka unter der Leitung von Cedric Wingenter mit verschiedenen Varianten der Speckpresse, um ihre zukünftigen Gegner auch im Boden bezwingen zu können. Darauf folgten einige Aufgabenrandoris, bis dann schon die Mittagspause anstand.
Nach der Mittagspause wurde sich erneut aufgewärmt, als Yoko, das Maskottchen des DJB, in die Turnhalle kam. Daraufhin wurde das Training für 20 Minuten unterbrochen, damit alle Kinder mit Yoko Fotos machen konnten, und auch eine der Heiß begehrten Unterschriften abstauben konnten.
Nach der kurzen Unterbrechung ging es weiter mit dem Training. Hier lernten die Kinder wie man einen Greifversuch des Gegners abfängt und anschließend in eine Seoi-nage-Technik weiter zu verarbeiten. Zum Abschluss gabs noch einige Randoris in Stand, und gegen 15:30 wurde alle dann in ihr wohlverdientes Wochenende entlassen.