Ippon Girls Lehrgang in Wörrstadt

Am Sonntag den 10 März fand in Wörrstadt ein Lehrgang mit Jessica Eschenauer (Weltmeisterin -70, F2), welcher nur für die Mädels war, statt. Die Teilnehmerzahl war hoch und willkommen war jeder ab dem Jahrgang 2013. Auch der JJC Mendig war mit 12 Mädels gut vertreten gewesen.
In der ersten Hälfte wurde fleißig Ko-ochi-gari als Technik selber, aber auch als Vorbereitung für weitere Würfe geübt. Eine halbe Stunde intensives Randori rundeten die erste Einheit perfekt ab.
Als alle fertig für die wohl verdiente Pause waren, kam noch ein weiterer Spezialgast, und zwar Yoko das Maskottchen des DJB. Dieser durfte dann zusammen mit Jessica fleißig Bilder schießen und Autogramme geben.
In der zweiten Einheit ging es im Boden weiter. Der Sankaku, welcher zu Jessicas Spezialtechniken gehört, wurde für die kleinen nochmal von Grund auf erklärt, bis ihn jeder meisterte und im Randori anwenden konnte.

Kurz, die Mädels hatten einen schönen Sonntag und sind alle mit einem Lächeln auf dem Gesicht aus der Halle gekommen.